Lowa

   Damen Outdoorschuhe

Lowa Damen Renegade Gtx Mid Ws 

Wanderstiefel

 

 

  • Obermaterial: Nubukleder, Verloursleder
  • Innenmaterial: Gore-Tex
  • Sohle: Gummi, Vibram
  • Verschluss: Schnürsenkel
  • Materialzusammensetzung: wasserabweisendes Velours-Leder                                             

 

Die Lowa Damen Renegade Gtx Mid Ws sind laut mancher Online Magazine sogar die meist verkauften Damen Outdoorschuh Europas. Sie gehört zu den absoluten Allroundklassikern.

Die Lowa Damen Renegade Gtx Mid Ws verfügen über eine hervorragende Sohle, die auch bei Geröll nicht durchdrücken. Die Outdoorschuhe sind sehr solide und stabil verarbeitet und bieten einen perfekten Halt. Erwähnenswert ist auch die Wasserdichtheit dieser Damen Outdoorschuhe, sie hält tieferen Pfützen und flachen Bächen stand. Auch die Atmungsaktivität ist durch das Gore-Tex sehr gut und hält das Fußklima angenehm trockn und warm.

Die Passform eignet sich auch für etwas breitere Füße, allerdings empfiehlt sich in dem Fall eine Nummer größer zu bestellen.

Auch optisch können die Lowa Damen Renegade Gtx Mid Ws punkten. Das Leder der Outdoorschuhe wurde nicht nur sehr gut verarbeitet, sie fühlt sich auch noch gut an.

Diese Lowa Damen Outdoorschuhe sind vielleicht nicht die leichtesten auf den Markt, bedenkt man aber, dass sie zu den klassischen Allroundern gehören, ist das Gewicht absolut in Ordnung.

Bei niedrigeren Temperaturen unter der 0 Grad Marke empfiehlt sich auf eine Wärmere Einlegesohle zurück zu greifen.

Die Lowa Damen Renegade Gtx Mid Ws ist ein absolut empfehlenswerter Outdoorschuh und gehört zu den Besten seiner Klasse.

Eine klare Kaufempfehlung für diese Damen Outdoorschuhe.

Lowa Damen Innox Gtx Mid Ws

Wanderstiefel

  • Obermaterial: Synthetik
  • Innenmaterial: Synthetik Gore -Tex
  • Sohle: Gummi
  • Verschluss: Schnürsenkel
  • Absatzform: Flach
  • Materialzusammensetzung: Veloursleder,Textil
  • Schuhweite: normal

Die Lowa Innox GTX Mid sind hervorragende Damen Outdoorschuhe für Feld, Wald und Wiesenwanderungen.

Sie halten aber auf Grund der Gore -Tex Membran auch tieferen Temperaturen stand und können vor allem in den kälteren Jahreszeiten eingesetzt werden.

Die Lowa glänzen vor allem mit einer super Passform, die normal ausfällt. Der Schaft schmiegt sich gut an die Ferse und stabilisiert den ganzen Fuß. Durch die Schnürung der Outdoorschuhe wird der Halt noch einmal unterstützt und auch die Schnürsenkel halten die Schlaufe fest. Den Tragekomfort behalten die Lowa Innox GTX Mid auch nach mehreren Stunden bei und lassen die Füße trocken und angenehm warm.

Die Sohle ist zwar ziemlich fest, rollt aber dennoch gut ab. Zusammen mit der Zwei- Komponenten -PU Zwischensohle werden auch sitzere Steine weg gedämpft. Das Profil ist griffig und sammelt auch nicht zuviel Schlamm unter der Sohle. Die Lowa Innox GTX Mid könnten  auf zu matschigen Wegen an ihre Grenzen kommen.

Fazit:

Die Lowa Innox GTX Mid Damen Outdoorschuhe werden zu sehr guten Begleitern im Herbst und Frühling. Die Wasserdichtheit ist zwar gut, das Laufen durch tiefe Pfützen oder flacher Flüsse würde ich mit ihnen aber nicht empfehlen. Die Stärke dieser Outdoorschuhe, liegt vor allem an der Sohle und dem Schaft, die eine Menge Halt bieten. Allerdings könnten die Füße wegen der Gore -Tex Membran im Sommer etwas ins schwitzen kommen.

Kaufempfehlung!!!

Lowa Damen Mauria Gtx Ws

Wanderstiefel

  • Obermaterial: Leder
  • Innenmaterial: Synthetik
  • Sohle: Synthetik
  • Verschluss: Schnürsenkel
  • Absatzform: Flach
  • Materialzusammensetzung: Nubukleder
  • Schuhweite: normal
  • Schnürrsenkel

Der Lowa Damen Mauria Gtx Ws Wanderstiefel punktet vor allem mit einer idealen Passform, die die Fußbewegung im Schuh gut unterstützt.

Bereits nach einer kurzen Einlaufzeit passen diese Damen Outdoorschuhe wie angegossen und lassen sehr lange Wanderungen zu.

Das Gore-Tex Innenfutter sorgt für eine sehr gute Luftzirkulation und hält das Fußklima in den Outdoorschuhen angenehm trocken und warm. Die Schnürung ist präzise und sorgt für einen guten Halt.

Nach Außen hin sind diese Damen Outdoorschuhe wasserdicht und extrem robust.

Das Nubukleder verleiht den Outdorschuhen eine besondere Optik und sorgt ebenfalls dafür, dass sich die Schuhe gut an den Fuß anpassen.

Die Sohle ist etwas weicher, sehr griffig und sorgt für ein sehr gutes Abrollverhalten.

Die Lowa Damen Mauria Gtx Ws Wanderstiefel lassen sich komplett neu besohlen. Hierbei sollte erwähnt werden, dass das Neubesohlen an das Original selten rankommt. Meiner Meinung nach sind oft Outdoorschuhe, bei denen die Sohle hinüber ist reif für den Austausch.

Natürlich bringen diese Damen Outdoorschuhe auf Grund der ganzen Extras reichlich Eigengewicht mit. Mit 1250 Gramm pro Paar gehören sie nicht zu den leichtesten. Aber wir dürfen nicht vergessen, hier geht es nicht um leichte Trekkingschuhe, sondern um Wanderstiefel für mehrtätige Wanderungen im anspruchsvollen Gelände.

Die Lowa Damen Mauria Gtx Ws Outdoorschuhe sind hervorragender Wanderstiefel, mit denen durchaus auch ernsthafte Wanderungen unternommen werden können.

Eine klare Kaufempfehlung für diese Outdoorschuhe!!!

Alles über die 5 wichtigsten Eigenschaften von Outdoorschuhen erfährst Du hier.