Hanwag

Hanwag Damen Outdoorschuhe

 

Hanwag Belorado Low GTX blue

Leichte Trekkingschuhe/Wanderschuhe

 


Obermaterial:          Wildleder, Textil

Innenfutter:             Gore –Tex

Sohle:                        Vibram Multifilm

Schnürung:              Schnürsenkel

Gewicht:                  1000 Gramm/Paar (mittlere Größe)

 

Die Hanwag Damen Outdoorschuhe Belorado Low GTX, sind leichte Trekking bzw.Wanderschuhe, die für viele Zwecke eingesetzt werden können.

Ob leichte Wanderungen, Spaziergänge oder Radfahren, diese Outdoorschuhe sind geniale Allrounder. Allerdings ist die Passform eher etwas für breitere Füße, den gerade im vorderen Bereich kann ein schmaler Fuß etwas zu locker sitzen.

Das Innenfutter ist angenehm weich, bietet aber dennoch ein gutes Tragekomfort, ohne zu schwammig zu wirken. Das Gore- Tex Innenfutter ist Atmungsaktiv und Wasserdicht. Das Fußklima bleibt auch nach längerem laufen durch nasses Gras trocken und warm.

Die Stützfunktion ist erwartungsgemäß und wie bei Hanwag üblich, auch für Halbschuhe gewährleistet.

Die Vibram Multifilm Sohle, besitz ein griffiges und ziemlich tiefes Profil. Für zusätzliche Dämpfung, sorgt unter anderem die Weichtritteinlage, die durchgehend in den Outdoorschuen sitzt.

Trotz der insgesamt robusten Verarbeitung des Wildleders und der griffigen Sohle, ist auch ein gutes Abrollverhalten stets gegeben. Die Hanwag Belorado Low GTX, drücken werder bei Bergauf noch beim laufen über Steine. Somit ist auch das Wandern im unwegsamen Gelände über einen längeren Zeitraum möglich.

Auch das Gewicht ist mit knapp 1000 Gramm pro Paar akzeptabel.

Fazit:

Die Hanwag Damen Outdoorschuhe Belorado Low GTX Lady, sind hervorragende Allrounder für den Alltag und Touren im flachen Gelände. Vor allem das Bequeme Innenfutter, macht das Wandern in diesen Halbschuhen zu einer Freude.

Kaufempfehlung!!!

Hanwag Alaska GTX Damen Outdoorschuhe

Trekking & Wanderstiefel

 

  • Obermaterial: Leder
  • Innenmaterial: Synthetik
  • Sohle: Gummi
  • Verschluss: Schnürsenkel
  • Materialzusammensetzung: Obermaterial: gewachstes Nubukleder, 100 % Leder; Innenfutter: Gore-Tex®, 100% Polyamid mit Polytetraflourethylen
  • Schuhweite: normal
  • Wasserfest

Der Hanwag Alaska GTX. Eine Legende unter den Outdoorschuhen.

Seit Jahren begeistern die Alaska GTX, mit ihrer Qualität und einer bequemen Verarbeitung. schließlich gehören sie zu den meist verkauften Outdoorschuhen überhaupt. Vor allem ganze Familien statten sich mit diesen Outdoorschuhen aus. Die Hanwag Damen Outdoorschuhe Alaska GTX, überzeugen vor allem beim Wandern mit schwerem Gepäck im Gelände. Ebenfalls im Alltag, oder bei der Arbeit lassen sie sich gut tragen. Ich persönlich glaube, dass ein solcher Schuh für den Alltag bzw. das Berufsleben zu schade wäre.

Das Gewicht.

Mit 920 Gramm ist der Hanwag Alaska GTX nicht der leichteste Schuh, aber hier muss erwähnt werden, dass Outdoorschuhe, für solche Einsatzzwecke, (Besteigen von Gletschern, Wandern mit schwerem Gepäck) ein entsprechendes Gewicht mit sich bringen müssen.

Die Hanwag Alaska GTX sind absolut wasserdichte Damen Outdoorschuhe und können sogar unter fließendem Wasser gereinigt werden. Das Außenmaterial ist aus Nubukleder, das Innenfutter aus Gore-Tex. Die Kombinatin der beiden Materialien macht die Hanwag sehr atmungsaktiv. Dadurch halten sie auch bei frostigen Tagen die Füße angenehm warm.

Die Hanwag Damen Outdoorschuhe sind erstaunlich bequem.

Die äußerst robust und Stabil Sohle, punktet mit einem sehr guten Abrollverhalten und optimaler Dämpfung im Fersenbereich. Laut Hersteller, lassen sich die Schuhe sogar ohne weiteres wieder neu Besohlen, was meiner Meinung nach, für den Freizeitwanderer nie nötig sein wird.

Die Hanwag Damen Outdoorschuhe, besitzen einen Gerollschutzrand, der vor kleinen Steinschlägen schützen soll.  Natürlich ist auch das Anbringen von Steigeisen ist bei diesen Modellen möglich.

Die Verarbeitung der Schuhe und vor allem das anbringen der Nähte wurde durch den Hersteller sehr gut gelöst. Überflüssige Nähte sucht man hier vergeblich, dadurch werden Druckstellen zwar minimiert, aber die Herstellung ist alles andere als einfach.

Das Schnürsystem lässt sich präzise festziehen und gibt auch nach längerem Wandern nicht nach.

Auch bei diesen Schuhen, in dem Preissegment sind Kompromisse oder Mittelwege nicht mehr annehmbar. Wer sich für den Hanwag Alaska GTX entscheidet hat unter Umständen ein großes Abenteuer vor. Vielleicht in eisiger Kälte, vielleicht in einer Schneelandschaft, oder wohl möglich in großer Höhe abseits der Zivilisation.

Fazit.

Preislich gehören die Hanwag Damen Outdoorschuhe in den oberen Segment. Bedenkt man allerdings die Qualität der Materialien und die Extras, wird einem schnell klar, dass diese Schuhe etwas mehr kosten dürfen. Ich persönlich bin von diesen Outdoorschuh und der Marke mehr als überzeugt.             Zu 100%.                                                                                                                                  

Eine klare Kaufempfehlung.

 

Alles über die 5 wichtigsten Eigenschaften von Outdoorschuhen auf outdoorschuhe-kaufen.de